geschrieben von 67erwobber67er am 17.Dezember 2021 um 07:32:25 Uhr:
Antwort auf: Alles ganz einfach!!!, geschrieben von tdemän am 16.Dezember 2021 um 16:33:29 Uhr:
Danke, @tdemän für deine detailierten Ausführungen, damit komm ich mit weiter... @junebug grundsätzlich spricht nix dagegen nur die Rohre u. Wellen nur zu tauschen, habe ich nur bis jetzt noch nie gemacht, Gruß willy ... ..... : Moin. Die Achsschwerter müssen nicht auseinandergedrückt werden! Die Breite kommt durch die längeren Flansche außen (mehr Abstand zwischen Schwert und Bremsankerblech Aufnahme. : Ich habe ein Karmann Ghia AO in meinem 65er Käfer, ist kein Problem. : Du brauchst nur die Handbremsseile tauschen und eine Adapterbuchse für die Anlasserwelle von CSP kaufen. Du benötigst Innendurchmesser 12,5mm, außen sind das dann nur noch 13,5mm oder so. Das ist Plug and Play!!!! Brauchst auch kein anderes Schwungrad, das ist blödsinn. : Eventuell ist dein Ausrückhebel anders. Mein Modell 65 hatte noch den nach innen gebogenen Hebel, den habe ich jetzt auf gerade und länger der späteren Jahrgänge angepasst. Aber vielleicht hat den Modell 66 das schon.
: Mit 40mm Trommeln stehen die serienmäßigen Räder schon fast am Innenkotflügel, sehr geil! : Einfach umbauen, ist kein Hexenwerk. : Interessant ist es nur mit den alten 5-Loch Männerkochkreis, aber da habe ich auch die passenden Bremstrommeln bei CSP gekauft. Ist alles kein Problem inzwischen. Weder verwandt noch sonstwas! : Gruß : Christian : Wenn das Getriebe OK ist, was spricht dann dagegen nur die Achsrohre und Antriebswellen zu tauschen? : : Gruß : : Andreas
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