geschrieben von Rob am 16.Juli 2022 um 05:43:17 Uhr:
Antwort auf: Porsche Salzburg Austro GT Sportkit, geschrieben von MarkXII am 15.Juli 2022 um 15:10:47 Uhr:
: Hallo, : ich bin an Fragmente eines Austro GT Sportkit gekommen, der 1971 von Porsche Salzburg hergestellt und vertrieben wurde. : Genaue Zahlen gibt es offenbar nicht, aber man geht von ca. 200 bis 210 verkauften solchen Kits aus. : Bestandteil waren bearbeitete Zylinderköpfe (40er Einlass, alle Kanäle bearbeitet, Verdichtung erhöht), ein rein fliehkraftgeregelter Bosch 010 Zündverteiler, Vergaser vom Typ3 (54 PS Motor) mit Knecht Luftfiltern. : : Laut Angabe von Porsche Salzburg hatte der 1600er Typ1 Motor so 65 PS. : : Meine Frage: : Kennt jemand einen Besitzer eines Fahrzeugs, wo ein solcher Motor/Kit verbaut ist? : Mich würden da ein paar Details interessieren (zB wurde die Ausgleichsleitung zw. den Saugrohren vor oder hinter dem Gebläsekasten verlegt, wie wurde sie befestigt, wie sah die originale Befestigung des Gasseils am Gasgestänge aus, etc. : Falls jemand Bilder hat oder sonstige Infos (abgesehen von den Berichten in den Zeitschriften damals) hat, dann wäre ich auch dafür dankbar. : Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! : Viele Grüße : Markus : PS: die Seite von Michael Hofer kenne ich, danke. :o) Servus! Du meinst den Sportkit 1. Geheben hat es auch den Sportkit 2 mit 40er Weber. Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Besitzer eines solchen 1302. Soll ich ihn fragen ? Rob
|