geschrieben von Frank am 24.Juli 2022 um 07:37:23 Uhr:
Antwort auf: Re: Scheibenbremsen lochkreis 5x 130 , geschrieben von Guido am 22.Juli 2022 um 16:23:57 Uhr:
: : Hallo zusammen , hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung eines 1302 auf Scheibenbremsen mit lochkreis 5x130 der Firma Hoffmann speedster . Brauche ich da noch Adapter oder passen die direkt auf die Achse? Vielen Dank : : Frank : Hallo, ich weiß nicht wo Hoffmann speedster die Scheiben her hat aber alle verdächtigen Anbieter / Tuner führen die Scheiben die identisch mit Käfer 4-Loch Scheiben sind . Ich kenne nur Sebro als Hersteller. Kaufen, Radlager einpressen, montieren, Spiel einstellen, genug Radschrauben kaufen, Rad drauf und zum Tüv damit..(die Verkäufer sollten sagen können wo man sie eintragen kann, Papiere dazu habe ich noch keine gesehen...)...schön ist wenn man statt Radschrauben Bolzen einpresst.....so kann man die Räder besser montieren... hinten sind Trommeln mit 5 statt 4 Bohrungen..... Gruß Guido Hallo Guido , danke für den Tipp , gekauft sind sie schon. Kommen auch die nächsten Tage — dann zeigt sich das alles. Radbolzen ist ne gute Idee, werde ich mir welche besorgen. Thema TÜV da ist ein Gutachten dabei — sollte klappen. Ist ja auch ne Sicherheitsverbesserung. Bin halt schon 20 aus dem Käfern raus .. wird Zeit sich da wider reinzuschrschrauben.. Grüße Frank
|