geschrieben von Guido am 10.August 2022 um 13:00:49 Uhr:
Antwort auf: Mal schaun wie ich das mache, vielen Dank für die Tipps!, geschrieben von GunGum am 01.August 2022 um 07:37:12 Uhr:
Hallo, immer die gleiche Problematik.....wenn man einen neuen Golf krass umbaut zahlt man auch nicht mehr...... Versuch es mal beim OCC. Die möchten ab gewissen Werten ein Gutachten (so wissen sie was warum wieviel Wert ist...) aber mit Typ 4, Bremsenumbau, Felgen etc. zahle ich VK und TK mit 300SB so um 300€ im Jahr.....die einzige andere Versicherung wollte mehr als das doppelte weil ja abartig frisiert.... beim OCC alles kein Thema.....wer meint VK lohnt sich doch nicht, ohne spare ich vielleicht 80€ habe im Schadenfall aber nichts mehr....also dusselig! Gruß Guido : : Meinen Käfer hab ich zwar nicht mehr aber mein Golf 1 (190PS). : : Aussage der Versicherung: Das Motortuning ist egal. wir kategorisieren ihn als den teuersten Golf ein. : : Ich zahle 80 Euro für 8 Monate :) bei der HDI : : : : : Servus zusammen, : : : : wieviel Jahresbeitragt zahlt ihr für die Haftpflichtversicherung eures Käfers mit mehr Leistung? : : : : Wenn ich bei Versicherungsportalen anfrage kommen da Tarife im Bereich von 60 Euro pro Jahr. Meine Versicherung will von mir aber 200 Euro pro Jahr haben, weil es sich aufgrund der Umbauten (Fahrwerk, mehr Leistung) um einen Exoten handeln soll. : : : : Das hätte ich gerne mit euch verglichen. : : : : Vielen Dank und viele Grüße : : : : Christian : : : Hallo, : : : ich hatte mein Auto (auch leistungsgesteigert) beim ADAC versichert, die haben nach 2 Jahren die Versicherung gekündigt ,auch aus diesem Grund ) haben das scheinbar erst nach 2 Jahren bemerkt.Eine andere zu finden war nicht leicht.
|