geschrieben von nullzwo am 11.August 2022 um 06:51:10 Uhr:
Antwort auf: GSR Käfer mit 2,8 Liter-Eintragung ?, geschrieben von matthias am 11.August 2022 um 06:13:39 Uhr:
Hallo, mein Rat : such dir einen Tuner, der dir das einträgt. Ich habe fast 2 Jahre gekämpft und entnervt aufgegeben. Ab Ende 1971 braucht man ein Abgasgutachten, wenn du das machen lässt bist du schonmal einen gebrauchten Kleinwagenn los. ich habe mich dagegen sehr lange geträubt, und auch einen Etappensieg gewonnen. Denn eigentlich brauchst du das Abdgasgutachten nur, wenn die neue Emissionsstufe besser ist und eingetragen werden soll. Mein Käfer hatte ohnehin die schlechteste Abgasnorm die es gibt, und hätte ich die behalten, wäre ich bei meinem Prüfer drum herum gekommen.Das kann aber unterschiedlich sein, letztendlich bin ich am Festigkeitsgutachten gescheitert. Das besagt,daß bei einer Leistungssteigerung von über 40 %der Hersteller einen Festigkeitsnachweis liefern muß. Dashalb such einen Tuner,das kostet natürlich auch Geld, aber wahrscheinlich endet es mit einer Eintragung
|