geschrieben von Spencer am 14.Juni 2023 um 20:28:54 Uhr:
Antwort auf: Falschluft - Düsen? Anderes?, geschrieben von Goldy am 14.Juni 2023 um 14:44:24 Uhr:
: Wie Cherryfields schon geschrieben hat, zeigt ein Abgastester nur die Leerlaufwerte an. Sollte der zu mager sein, macht das, kurz gesagt, im Fahrbetrieb (sobald du das Gaspedal runterdrückst) nichts aus, weil dann kaum noch was durch die Leerlaufdüsen geht, sondern durch die Hauptdüse. : Passen denn die überhaupt? : Hast du in letzer Zeit am Motor was geändert? Neuer Vergaser oder so? Zerlegt? Andere Sachen eingebaut? Vergaser abgemacht? : Es kann ja auch ganz profane Falschluft sein, die das Gemisch abmagert und damit den Motor zu heiß werden lässt. Über den ganzen Drehzahl- und Lastbereich. : Stimmt die Zündung wirklich? Kann man relativ einfach messen. : Einbau einer Lambdasonde zum Kontrollieren ist Luxus, aber sicherlich eine feine Sache, wenn man es machen kann. : Seit wann hat er das denn, dass er zu heiß wird? Was hat sich da vorher verändert? Hallo, erstmal danke für die Antworten. Ich habe mir mal die Zündkerzen angesehen. Demnach scheint die Verbrennung eigentlich ganz gut zu sein. Dennoch werde ich die CO Schraube ein kleines Stück weiter aufdrehen und dann weiter sehen. Ich meine das Hitzeproblem besteht seit der letzten Einstellung. Ansonsten würde nichts an dem Motor verändert. Gruß Gerd
|