geschrieben von Jürgen Rauber am 18.Juli 2023 um 21:00:34 Uhr:
Antwort auf: 1969 Reifenempfehlung, geschrieben von Klaus Albrecht am 18.Juli 2023 um 12:07:40 Uhr:
: Hallo, : auf meinen 1969 1500 Automatik möchte ich die Reifen erneuern. Ich haben auf den originalen 4 x 15er Felgen die Bereifung 155/82/15 (Goodyear Super Fashion 5.60 – 15). : Ich entnehme, dass der Markt einige Reifen in Classic Look anbietet aber mittlerweile zu erschwinglichen Preisen. Daher möchte ich bei zu euren Erkenntnissen und Empfehlungen fragen. : Der neu aufgelegte Reifen MICHELIN X überzeugt mit einer innovativen Radialkarkasse, aber dieser Reifen wurden anscheinend 1949 unter dem Namen „MICHELIN Radial X“ auf den Markt gebracht und hat auch noch das ähnlich Profidesign. : Der Heidenau P29 Reifen zeichnen sich mit der gleichen zeitgenössischen Optik aus. : Bei beiden bin ich mir wegen diesem Designs nicht so sicher, ob diese von der Optik der zu einem 1969 Käfer passen. Wobei mein jetziger 20 Jahre alter Goodyear Super Fashion ähnlich ist. : Es gibt da noch den Vredestein Sprint Classic DA und den Yokohama GT Special Classic Y350 welche von der Profiloptik ganz anders aussehen. : Die beiden asiatischen Anbieter wie Datex WR075 Classic und den Radar Dimax Classic haben ein klassisches Design und sind preislich deutlich günstiger. : Habt Ihr Erfahrungen und Empfehlungen zu diesen Reifen oder auch zu andere Marken? : Vielen dank Erfahrungen zu dem Sprint Classic. Dieses Jahr mit einem VW Typ3 von 50354(D) zum Gardasee(IT), vorne 155-15 Hinten 185/70-15(Beides Vredestein Sprint Classic). Ich glaube Abrollgeräusche sind bei unseren Wagen zweitrangig. Der Grip ist klasse. In den 80er hätte ich einen 155er Vorderreifen in Kurven nie so gefordert, Lag wohl an dem Alter der Reifen. Zu dem 155er kann ich nur sagen, man wird immer mutiger und viele moderne Fahrzeuge erreichen die Kurvengeschwindigkeiten von dem VW nicht, oder der Fahrer. Wir sind Pässe gefahren, der schönste war das Timmelsjoch. Da der Vredestein noch bezahlbar ist, würde ich ihn für eine originale Optik auf jeden Fall empfehlen. Zum Radar: habe ich auf einem anderen Felgensatz: Scheiß Grip und die Optik ist auch nicht überzeugend
|