bugnet.archiv

    Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

    [ zurück ]


    [TECHNIK ALLGEMEIN] Käfer mit Polmotor (Prototyp WOB) - B12Kult 03.02.2025
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Käfer mit Polomotor (Prototyp WOB) - B12Kult 03.02.2025
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Käfer mit Polomotor (Prototyp WOB) - ulli 03.02.2025
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Fragen und spekulieren... - Goldy 04.02.2025
            [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Fragen und spekulieren... - Lothar 04.02.2025
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Käfer mit Polomotor (Prototyp WOB) - H.sch 04.02.2025
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Käfer mit Polomotor (Prototyp WOB) - Käfermeier 03.02.2025

       


    [TECHNIK ALLGEMEIN] Käfer mit Polmotor (Prototyp WOB)

    geschrieben von B12Kult am 03.Februar 2025 um 18:40:43 Uhr:

    Was es nicht alles gab-gibt


    • https://www.msn.com/de-de/lifestyle/shopping/vw-k%C3%A4fer-prototyp-mit-wassergek%C3%BChltem-motor-vom-polo/ar-AA1yls6e?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=09fee6264934405a82575a1d65e0f83f&ei=9#image=1

    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Käfer mit Polomotor (Prototyp WOB)

    geschrieben von B12Kult am 03.Februar 2025 um 18:45:11 Uhr:

    Antwort auf: Käfer mit Polmotor (Prototyp WOB), geschrieben von B12Kult am 03.Februar 2025 um 18:40:43 Uhr:

    : Was es nicht alles gab-gibt


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Käfer mit Polomotor (Prototyp WOB)

    geschrieben von ulli am 03.Februar 2025 um 22:42:52 Uhr:

    Antwort auf: Re: Käfer mit Polomotor (Prototyp WOB), geschrieben von B12Kult am 03.Februar 2025 um 18:45:11 Uhr:

    : : Was es nicht alles gab-gibt
    1992 hatten wir mehrere Käfer aus Mexiko in der KDW zum Umbau.
    Daniel Goeudeverthatte die Idee, den Käfer in Deutschland und der EU wieder auf die Straße bringen.
    Darum sollten wir mit Einbau-Proben und Zeitstudien ermitteln, was es für ein Aufwand wäre, Mex-Käfer in D und EVM zulassungsfähig umzubauen.
    Es scheiterte dann dann den Regenrinnen wegen der aktualisierten Fußgänger-Schutz-Gesetzgebung.
    Nachdem der Voll-Horst Goeudevert - viel zu spät - rausgeworfen wurde hat Ferdinand Piech das Thema wieder aufgegriffen und auf Grund unserer sinnlosen Umbauversuche den New Beetle in Auftrag gegeben.
    Mindesten einer der Umbaukäfer stand vor ein paar Jahren noch in der Sammlung in Vorsfelde.



    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [TECHNIK ALLGEMEIN] Fragen und spekulieren...

    geschrieben von Goldy am 04.Februar 2025 um 14:48:39 Uhr:

    Antwort auf: Re: Käfer mit Polomotor (Prototyp WOB), geschrieben von ulli am 03.Februar 2025 um 22:42:52 Uhr:

    : Nachdem der Voll-Horst Goeudevert - viel zu spät - rausgeworfen wurde hat Ferdinand Piech das Thema wieder aufgegriffen und auf Grund unserer sinnlosen Umbauversuche den New Beetle in Auftrag gegeben.


    Na ja, fragen darf man sich heute schon, wo VW jetzt wäre, wenn man mehr auf den Herrn Goeudevert gehört hätte. Würde man jetzt auch in den China- und Elektrischnichtkönnen-Sackgassen stecken? Mit dem Herrn Piech, der den Herrn Lopez von Opel holte und damit die Qualität von VW-Autos ins Bodenlose absackte und bis heute nicht wirklich besser geworden ist, hat die Marke zwar viel Geld verdient, von dem sie aber keine Ahung wieviele Milliarden wieder als Strafen und andere Folgekosten für Dieselbetrug bezahlen musste - Geld, das jetzt natürlich fehlt. Ich kann mir schon vorstellen, dass mit Daniel Goudevert das alles ganz anders geworden wäre. Käferfantasien hin oder her...



    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Fragen und spekulieren...

    geschrieben von Lothar am 04.Februar 2025 um 16:10:37 Uhr:

    Antwort auf: Fragen und spekulieren..., geschrieben von Goldy am 04.Februar 2025 um 14:48:39 Uhr:

    : : Nachdem der Voll-Horst Goeudevert - viel zu spät - rausgeworfen wurde hat Ferdinand Piech das Thema wieder aufgegriffen und auf Grund unserer sinnlosen Umbauversuche den New Beetle in Auftrag gegeben.

    :
    : Na ja, fragen darf man sich heute schon, wo VW jetzt wäre, wenn man mehr auf den Herrn Goeudevert gehört hätte. Würde man jetzt auch in den China- und Elektrischnichtkönnen-Sackgassen stecken? Mit dem Herrn Piech, der den Herrn Lopez von Opel holte und damit die Qualität von VW-Autos ins Bodenlose absackte und bis heute nicht wirklich besser geworden ist, hat die Marke zwar viel Geld verdient, von dem sie aber keine Ahung wieviele Milliarden wieder als Strafen und andere Folgekosten für Dieselbetrug bezahlen musste - Geld, das jetzt natürlich fehlt. Ich kann mir schon vorstellen, dass mit Daniel Goudevert das alles ganz anders geworden wäre. Käferfantasien hin oder her...


    Allein in den USA musste VW über 30 Mrd. Dollar Strafe zahlen.
    Plus natürlich Absatzeinbruch bzw. man hat die Karren dieser Betrüger-Firma nur noch mit großen Rabatten loswerden können, das dürften auch noch ein paar Milliarden minus gewesen sein...


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Käfer mit Polomotor (Prototyp WOB)

    geschrieben von H.sch am 04.Februar 2025 um 07:28:18 Uhr:

    Antwort auf: Re: Käfer mit Polomotor (Prototyp WOB), geschrieben von ulli am 03.Februar 2025 um 22:42:52 Uhr:

    : : : Was es nicht alles gab-gibt
    : 1992 hatten wir mehrere Käfer aus Mexiko in der KDW zum Umbau.
    : Daniel Goeudeverthatte die Idee, den Käfer in Deutschland und der EU wieder auf die Straße bringen.
    : Darum sollten wir mit Einbau-Proben und Zeitstudien ermitteln, was es für ein Aufwand wäre, Mex-Käfer in D und EVM zulassungsfähig umzubauen.
    : Es scheiterte dann dann den Regenrinnen wegen der aktualisierten Fußgänger-Schutz-Gesetzgebung.
    : Nachdem der Voll-Horst Goeudevert - viel zu spät - rausgeworfen wurde hat Ferdinand Piech das Thema wieder aufgegriffen und auf Grund unserer sinnlosen Umbauversuche den New Beetle in Auftrag gegeben.
    : Mindesten einer der Umbaukäfer stand vor ein paar Jahren noch in der Sammlung in Vorsfelde.


    Ich habe einen 1600i von 2003. Da stehen im KFZ-Schein jede Menge Ausnahmegenehmigungen drin: Kein OBD2, keine verstellbaren Scheinwerfer, nur Beckengurte auf dem Rücksitz, ....Von Regenrinnen steht da aber nichts drin.


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Käfer mit Polomotor (Prototyp WOB)

    geschrieben von Käfermeier am 03.Februar 2025 um 23:29:36 Uhr:

    Antwort auf: Re: Käfer mit Polomotor (Prototyp WOB), geschrieben von ulli am 03.Februar 2025 um 22:42:52 Uhr:

    "Es scheiterte dann an den Regenrinnen wegen der aktualisierten Fußgänger-Schutz-Gesetzgebung."

    Da fehlen mir die Worte.... vor 30 Jahren bekam mein Käfer keinen TÜV wegen: Zierleiste der Fronthaube fehlt: die Plastikstöpsel sind scharfe Kanten....dito eine abgerissene Antenne.....auch
    ein Türscharnier mit zu viel Spiel: ging gar nicht.... Aber: Damals noch nicht eingetragenes Porsche
    5-Gang, Doppelvergaser usw.... war kein Thema.... Kompetenz sieht anders aus... ist aber bis
    heute bei Behörden und deren Schergen... NICHT vorhanden...... Kann sich jeder denken, was ich von den Dep... halte...


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]