geschrieben von ot am 10.April 2020 um 17:47:25 Uhr:
Antwort auf: Typ4 Ölkühler im Typ 1 - Erfahrungen?, geschrieben von Markus am 08.April 2020 um 22:19:56 Uhr:
Ich frage mich, ob der größere Ölkühler überhaupt etwas bringt, wenn man den Gebläsekasten nicht auch anpaßt und den Abzweig (Schnecke) für den Ölkühler ebenfalls vergrößert. Kann die gleiche Menge Luft mehr Wärme abführen? Die gegenteilige Frage stell ich mir gerade konkret, wenn ich den Ölkühler durch ein Thermostat ersetze, muß ich dann den Schneckengang verschließen um mehr Luft auf den Zylindern zu haben? Oder bringt das auch einfach nichts? Kann das Gebläse überhaupt mehr Luft auf die Zylinder fördern? Ich bin sehr unsicher... : Hi all.
: Es gibt ja im Netz schon lange Tipps den Typ 4 Ölkühler im Typ 1 Motor unterzubringen. : (Durch Änderung am orig. Gebläse oder mit vorgefertigten Teilen von Cagero/CSP) : Hat das jemand schon gemacht und „verwertbare Praxiserfahrung“ sammeln können? : Verbessert sich die Öltemperatur und wenn ja, wie weit? : Oder ist das eher theoretisch
|