geschrieben von baruth am 03.Juli 2020 um 17:10:32 Uhr:
Lieber Käferfreunde und -freundinnen, vor mehr als 25 Jahren musste ich mein damals schon altes erstes Auto schlachten, es ging nicht mehr, ein 71er 1302. Nun bin ich 25 Jahre mit Kisten voll Teilen umgezogen, Fahrgestellnummer, Brief etc. um mir eines Tages den Traum eines Wiederaufbaus zu erfüllen. Letzte Woche habe ich dann einen Wagen gefunden, der vom gleichen Produktionstag ist, wie es meiner war....ihr ahnt es, ich musste ihn kaufen. Nun wohnt er leider in der Garage, da meine Frau das Kinderzimmer nicht hergeben wollte....., aber er gehört zur Familie, wie damals als er noch unser Hochzeitsauto war. Jetzt beginnt die Zeit der Restaurierung in den Zustand, wie meiner war, das meiste geht problemlos, aber bei einer Sache hänge ich und bitte um Hilfe. Mein alter Wagen hatte das Lenkrad mit der Prallplatte und den beiden Hebeln für Blinker und Wischer (ich vermute es ist die Variante, wie sie auch im 13023war?). Das jetzige verbaute Lenkrad scheint ein älteres Modell zu sein, es ist ein Zweispeichenlenkrad mit nur einem Hebel. Nun möchte ich gerne mein altes Lenkrad verbauen und meine Frage ist, was und wie weit muss ich die Lenkung austauschen? Benötige ich nur den Lenkstock mit den beiden Hebeln, oder auch ein neues Mantelrohr, evtl. ein Lenkgetriebe? Wie ist es mit der Elektrik? Muss ich etwas in den Kabelbaum einziehen oder ist es komplett in der Lenksäule (Lenkstock) integriert? Und auch wenn es hier keine Anzeige ist (ich weiss MAAAARKT), wenn jemand genau mein passendes Teil hat...... Freundliche Grüsse!
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