geschrieben von kaefermeier am 19.September 2020 um 00:18:23 Uhr:
Antwort auf: Getriebelager bei Typ 4-Motor, geschrieben von oberfeld0899 am 18.September 2020 um 21:11:06 Uhr:
: Hallo Käferfahrer, : werde im Winter einen 2.1 Liter Typ4 mit ca 120-130 Ps in unseren Mex einbauen. Habe solch einen Umbau schon an einem 1302 gemacht. Dieser hat ja aber die alte (bessere und härtere ) Getriebeaufhängung. Bin jetzt am rätseln ob ich neue hintere Lager von CSP (diese sollen ja den originalen entsprechen und deutlich besser als die anderen lieferbaren Lager sein ) oder auf Urethanlager umrüsten soll . Beides hat wahrscheinlich Vor und Nachteile. : Würde gerne eure Meinung/ Erfahrung dazu hören. : Schönes Wochenende : Michael Hallo Michael, ich empfehle für kleines Geld eine alte Getriebeaufnahme/Halter zu besorgen und die verstärkten Vewib Lager zu verbauen. Das ist bei der Leistung völlig ausreichend und die günstigste Lösung. Von Urethan im Straßenauto halte ich nix. Einen Satz härtere Dämpfer rein und die Ausgleichs- feder zum Ausfederweg-Begrenzer modifiziert. Mit einer ähnlichen Combo wie Du es vorhast, hatte ich vor etwa 25 Jahren sehr viel Spass....gerade, wenn der Käfer von außen nach nix aussieht.... viel Erfolg und Spass, Marcus
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