geschrieben von rob am 22.Oktober 2020 um 14:50:22 Uhr:
Antwort auf: Re: Neugier, geschrieben von Speedy63 am 22.Oktober 2020 um 08:14:04 Uhr:
Servus, das Anzugsdrehmoment ist in erster Linie einmal von den Schrauben beziehungsweise von der Gewindegrösse abhängig. Dann kommt noch das Materieal der Felgen entscheidend hinzu und das alles abhängig vom Fahrzeuggewicht. Siehe angeführte Beispiele als Zitat: Caddy (9KV,9KVF,9U,14D) / Polo (86C,6N,6NF,6KV) 110 Newtonmeter Corrado / Golf I-II / Lupo / Jetta I-II / Passat (32B,35i) / Scirocco (53,53B) 110 Newtonmeter Beetle / Bora / Eos / Fox / Golf III / Golf IV / Golf V / Golf Plus / Jetta / Passat (3B,3BG,3C) / Polo (6R,9N) / Touran / Vento 120 Newtonmeter Caddy (2K,2KN) / Tiguan / Phaeton 130 Newtonmeter Sharan / Touareg (LK:5×130) 160 Newtonmeter Bus T4 170 Newtonmeter Bus T5 / Touareg (LK:5×120) 180 Newtonmeter. Die Einführung der Felgenzentrierung wurde unter anderem wegen des geringeren Höhenschlages ( Fahrkomfort bei höheren Geschwindigkeiten ) gemacht. Rob
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