geschrieben von ot am 31.Januar 2024 um 09:30:28 Uhr:
Antwort auf: Fenster Cabrio einstellen, geschrieben von Erik am 30.Januar 2024 um 13:50:15 Uhr:
: Hallo, : ich habe bei meinem 1302 Cabrio die Dichtungen am Verdeck neu gemacht. Die Türen lassen sich jetzt nicht mehr schließen. So richtig gut klappte das ohnehin noch nie. Auch das Verdeck lässt sich nur mit Kraft in die richtige Position bringen damit es dicht ist. : Gibt es eine gute Anleitung, was man wo einstellen kann und wie man am besten vorgeht? Die Reparaturleitfäden erklären nix, auf YouTube finde ich nur ein gutes Video für die hinteren Drehfenster. Könnt ihr mir helfen? : Geüße, : Erik Hallo Erik, wenn Du nur die Dichtungen zwischen Verdeck und Fenstern erneuert hast, brauchst du eigentlich nichts einstellen, es war vorher schon völlig verstellt. Ich habe einen sehr guten Tip von einem namhaften Käferrestaurateur bekommen: Fette die Dichtungen gut ein mit Silikonfett. Dann rutschen die deutlich besser dahin wo sie hin sollen. Ich war auch skeptisch, aber es stimmt. Ich mußte bei meinen Cabrios auch immer erst die Tür zumachen und dann das Fenster hoch kurbeln bzw. an der Fahrertür oben am Fenster mit drücken. Gruß OT
|