geschrieben von kaefermeier am 20.August 2024 um 03:59:57 Uhr:
Antwort auf: Motorenbauer, geschrieben von racemarc am 17.August 2024 um 23:21:58 Uhr:
: HAllo : kurze frage ich suche einen guten Motorenbauer der standfeste Motorenbauen kann wo auch noch bezahlbar sind. : typ1 oder typ 4 da habe ich mich noch nicht festgelegt. : und einbaufertig sollte er sein : ich hatte mir einen machen lassen(tpy 1 1.9l für 9000€) extra bei mir um die Ecke aber leider bin ich da richtig auf die Nase gefallen viel Geld weg und keine Garantie da tunning Motor lagerschaden nach kürzester Zeit : beim Verkauf war alles super nur danach wars dahin mit dem tollen Service : jetzt bin ich auf der Suchen nach einem seriösen Motorenbauer gute gute Arbeit abliefert Servus, was jetzt kommt ist mein persönlicher Eindruck, wissend, daß es auch andere Ansichten gibt. 1,9L Typ 1 meint wohl einen 1914er, 94x69, mit den dünnsten Zylindern. Super Basis.... mit einer genau vermessenen, auf Schlag geprüften 50 Jahre gelaufener Kurbelwelle...... Dito das Gehäuse. Es gibt tausend Fehler, die man bei dem ach so simplen Käfermotor machen kann, auch ohne Tuning. Poste mal die genauen Daten von dem Motor, den verbauten Teilen und wie lange "kürzeste Zeit" war. Für mich heißt standfest mit gut Leistung: ein perfekt gebauter Typ 4 Motor. Mit Nocke-Stößel Einlaufen, Grundabstimmung der Vergaser/ Einspritze,ca 3TKM Einfahren bis die Ringe tragen. Erst dann auf den LPS zur Endabstimmung. Modifizierte Öl/Luft-Kühlung ist selbstverständlich. Ebenso die komplette Motorkontrolle: vom DZM bis zur Kopftemperatur, welche das wichtigste Instrument ist. Mineralisches Motoröl 20W50 usw...... Grüße, Marcus
|