geschrieben von Andy am 20.November 2024 um 08:25:20 Uhr:
Antwort auf: Zulassung über 07 und H-Saison, geschrieben von Clemens am 13.November 2024 um 10:46:24 Uhr:
: Hallo zusammen, : bei unserem letzten Stammtisch kam das Gespräch auf Zulassung über 07-Kennzeichen und gleichzeitig H-Kennzeichen als Saisonkennzeichen. : Wir waren uns nicht einig ob das möglich ist, daher die Frage: : Kann man einen Käfer aufs 07-Kennzeichen eintragen (also ganzjährig damit zu den gegebenen Bedingungen fahren) und im Sommer, um auch mal eine Spritztour/Urlaub damit zu machen, zusätzlich auf H-Kennzeichen mit Saison z.B. 05-09? : Hätte den Vorteil, dass man im Sommer fahren könnte und im Winter doch noch beweglich wäre. : Wie sind da eure Erfahrungen? Hat das zufällig jemand? : Gruß : Clemens Hallo, ich habe mein rotes 07er Kenzeichen seit über 25 Jahren. Damals war das ja alles noch wesentlich lockerer mit dem "auf 07 zulassen". 2 meiner Fahrzeuge haben nichtmal deutsche Papiere, teils reichte ein Kaufvertrag mit Baujahr Angabe um das Fahrzeug auf 07 anzumelden. Dem ist heut ja nimmer so..... In der ganzen Zeit musste ich meine Nummer alle 2 Jahre verlängern lassen und Fahrtenbuch vorlegen etc... wird ja überall unterschiedlich gehandhabt.... Wenn ich ab und zu ein Fahrzeug veräußert habe, hatte ich es immer erst von der 07 streichen lassen wenn ich eh dort war. Sprich theoretisch könnte das fahrzeug schon anderswo normal zugelassen worden sein. Was definitiv nicht geht ist ein zugelassenes kfz auf 07 anzumelden. Aber es gibt da ein "Hintertürchen"... vor ein paar Monaten habe ich ein Fahrzeug welches ich seit über 20 Jahren auf meiner 07 habe getüvt, H machen lassen und anschließend auch ohne Probleme mit Saisonkennzeichen angemeldet. Allerdings ist es nicht bei der Versicherung versichert bei der das 07 versichert ist. Den Tip das dies so funktionieren sollte hab ich von nem Freund der dies seit Jahren so macht.
|