geschrieben von tdemän am 22.November 2024 um 21:32:48 Uhr:
Antwort auf: Re: Marktwerte, geschrieben von WolfiT3 am 21.November 2024 um 20:13:08 Uhr:
: : : Hallo zusammen, : : : gibt es irgendwo aktuelle Markpreis für unsere VW-Käfer? : : : Ich benötige diese für die Versicherung. : : : Danke : : : Gruß : : : Clemens : : Moin, ein Wertgutachten erstellen lassen Alles andere ergibt keinen Sinn. LG Carsten : Eine Preisübersicht bietet das Oldtimer Markt Sonderheft "Preise", allerdings dient das eher als grobe Richtschnur. Wenn Du gezielt für Dein Auto eine Wertermittlung brauchst, dann lass ein Gutachten machen. hab ich dieses Jahr für meinen Bus auch machen lassen, war ebenfalls für die Versicherung erforderlich. Ich hab es bei Classic Data machen lassen, meist reicht hier ein Kurz-Gutachten, klär das aber im Vorfeld mit Deiner Versicherung ab : Gruß : Wolfgang Moin, Es wird nur ein Kurzgutachten funktionieren. Deine zukünftige Versicherung wird dir nach Versicherungsabschluss etwa 4 Wochen Zeit geben um das einzureichen. Hat auch Vorteile, den aktuellen Wert mal zu kennen: bei meinem 65er Käfer liegen etwa 10 Jahre zwischen den Kurzgutachten und er hat nun den dreifachen Wert… Kann im Ernstfall ganz wichtig sein! Gruß Christian Bin seit letztem Jahr beim ADAC, kostet 105,-€ Euro/Jahr Teilkasko inklusive Selbstbeteiligung
|