|
geschrieben von Fechtfan am 20.Oktober 2025 um 19:56:21 Uhr:
Antwort auf: Re: Wo genau geht die Benzinleitung durch das Gebläse?, geschrieben von Eifelonkel am 20.Oktober 2025 um 15:35:51 Uhr:
: : : : Kürzlich habe ich ein altes Fecht Trike gekauft, HU ist grad durch, aber ich sehe viele kleine Problemchen. : : : : Eins ist: Benzin kommt von einem Tank links mit einem Schlauch oben über das Gebläse, neben der Zündspule hängt noch ein Benzinfilter, dann gehts im Bogen zum Vergaser. : : : : War da nicht original ein Kupfer/Messingröhrchen quer durchs Gebläse?? : : : : : : Hallo Friedhelm, : : : hängt vom Gebläsekasten ab: Beim Mex ging die Leitung (Stahl) seitlich durch den Kasten, bei den deutschen davor, seitlich dran vorbei. : : : P.S. der Benzinfilter sollte aus dem Motorraum raus (Brandgefahr), besser Nähe Tank : : : : : Hallo, durchs Gebläse ging der Gaszug durch ein Röhrchen. : : LG : Hallo, : bei den späten Mexikanern ging die Benzinleitung tatsächlich links durch den Gebläsekasten. : Muss aber nicht sein. : Gruß Stephan Danke sehr für die Antworten! Der Motor ist ein Typ F, 40 PS. Der hat noch die alte Benzinpumpe mit dem rauschraubbaren Filter. Gefunden bei mir tief im Schrank hab ich, zum Glück, einen VW Bildkatalog von 1991 für 1200/1300. Da gibt es auf der Bildtafel 14 tatsächlich zu dieser Pumpe zwei Arten von Röhrchen: Teil Nr. 5 scheint aussen am Gebläse links vorbei zu gehen und eine Variante Teil Nr. 6a geht tatsächlich in Gummi quer durch den Kasten. Da muß ich morgen mal nachsehen, ob man Lasche oder Löcher dazu findet. Das sieht doch gut aus. Nur woher kriegen? Filter: Klar das muß da hinten weg, ja! Grüße, Friedhelm
|