[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[MOTOR] Doch nicht die Lösung.:

geschrieben von Josef am 05.Dezember 2025 um 08:10:39 Uhr:

Antwort auf: Nachtrag Als wenn jemand den Stecker zieht (Lösung?), geschrieben von Josef am 08.November 2025 um 10:43:22 Uhr:

Falls es jemanden interessiert: Auch mit altem Unterbrecher ist nach Tagen das Problem wieder aufgetrerten. Jetzt noch schlimmer als zuvor. Zündkabel vom Verteilerdeckel gezogen und 1 cm gegen Masse gehalten. Zündfunken war da. (Vielleicht etwas schwach?, konnte ich nicht beurteilen). Daraufhin war ich erst mal ratlos. Ich habe eine 123 Ignition gekauft. (Viel Geld, finde ich). Der Fehler mussst ja eigentlich im Verteiler liegen, da die Hautleitung in den Verteiler ja funkte. Nach Einbau läuft der Motor.... Aber auch nur einmal. Beim nächsten Startversuch war wieder nichts... Nächster Gedanke. Wackelkontakt im Kabel oder Stecker (gewinkelter Stecker) der in den Verteiler geht. Neues Kabel mit neuen Steckern gekauft. Aktuell äuft der Wagen wieder... Mal sehen ob er es morgen auch noch tut. ....

: Vor einigen Tagen habe ich bereits ein Thema eröffnet mit dem gleichen Titel. Mein Mexiko Käfer ging von Zeit zu Zeit plötzlich aus. Nach Wechsel des Zündschloss Schaltes, neuer Zündspule und Reinigung vieler Kontakte bestand das Problem weiterhin. Heute morgen ging dann nichts mehr. Auch nach Wartezeit sprang er nicht mehr an. Strom an der Zündspule kam aber an. Vor einigen Zeit ( lange bevor daß Problem auftrat ( hatte ich eine kontaktlose Zündung in den Verteiler eingebaut. Dies habe ich schon bei zwei weiteren Fahrzeugen gemacht und war gut zufieden

: Nun viel mein Verdacht auf dieses Element. Alter Unterbrecher wieder eingebaut und jetzt läuft er erstmal. Springt etwas unwillig an, aber läuft. Zündzeitpunkt werden ich nochmals kontrollieren

bisherige Antworten:

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]