geschrieben von Alba am 03.Juni 2016 um 09:57:01 Uhr:
Antwort auf: Camping in Italien Tips ?, geschrieben von standard54 am 02.Juni 2016 um 14:58:29 Uhr:
: Hallo Gemeinde, : wir wollen Anfang August mit dem T1 in Norditalien 1 Woche Urlaub machen. Hat jemand einen Tip für einen schönen Campingplatz, möglichst am Wasser ? Evtl. wäre eins dieser Bungalows gut, sonst müssen die Kinder im Zelt schlafen... : Freue mich auf eure Ideen oder Alternativen... : Gruß Wolfgang August ist ein Problem :(. Geht es nicht auch im September? Im August ist alles wirklich teuer und sehr stark frequentiert, zudem werden oft 7 bzw. 14 Nächte als Mindestaufenthalt verlangt. Wundervoll gepflegt, gelegen und gewartet sind die Campingplätze der Familie Fritzsche in Cannobio (Valle Romantica und Riviera, zwei blühende Gärten direkt am Wasser - am Cannobio und auf einer wunderbar gelegenen Halbinsel, die ausschließlich den Platz beherbergt, ca. 35-40 Euro /Nacht für Bus, 2 Pers., Strom), für Kinder gibt es in Cannobio Spielplätze, Minigolfanlage, Boote, Fährfahrten, Wochenmärkte und natürlich das Cannobinertal zu entdecken - und, direkt vor der Nase, das Ufer mit den weißen Kieseln und ein bisschen Sandstrand.
Nicht günstig - jedenfalls im August - aber das ist allen italienischen Campingplätzen gemein. Unheimlich viel Comfort bieten die Plätze am Lido von Venedig, wo wir überraschenderweise auch ohne Buchung im August noch unterkommen konnten (€ 250/Wo. für einen Stellplatz). So richtig runtergekommene Anlagen gibt es bei den großen Seen eigentlich nicht mehr. In den Cinque Terre und generell in Richtung Meer allerdings durchaus noch - mit Anlagen aus den 60ern, Stehklos, Schwingtüren und erbärmlicher Sauberkeit... Ich bleibe meist nur für 2-3 Nächte im Frühjahr und im Spätsommer (ab ca. 15. September) wenn ich aus Frankreich zurückkomme. Dann sinken die Preise dramatisch um 40-50%, es gibt wieder Platz im Wasser :), das Wetter ist noch immer herrlich und man hat Geld übrig, weil der französische Platz für die 2 Wochen am Ende doch nicht mehr als 250 Euro haben wollte... Viel Spaß und gute Fahrt. Til
|