bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[FAHRWERK] Stahlfelgen lackieren - Simon 10.06.2016
      [FAHRWERK] Re: Stahlfelgen lackieren - Junebug 11.06.2016
      [FAHRWERK] Re: Stahlfelgen lackieren - ovali1954standard 10.06.2016
      [FAHRWERK] Pulvern oder selber - Goldy 10.06.2016
        [FAHRWERK] Re: Pulvern oder selber - countryman 10.06.2016
      [FAHRWERK] Re: Stahlfelgen lackieren - martin 10.06.2016

[FAHRWERK] Stahlfelgen lackieren

geschrieben von Simon am 10.Juni 2016 um 07:01:42 Uhr:

Hallo,

ich habe 4 Stahlfelgen der Größe 4 1/2J15 ET34 die ich lackieren wollte. 2 Felgen sind bereits gestrahlt und grundiert, so dass sie nur noch lackiert werden müssen und die anderen beiden müssten neben lackieren, noch gestrahlt und grundiert werden.

Das Auto-Lackier-Zentrum in Braunschweig veranschlagt hierfür 500,-€ und eine Firma Namens Felgen-Plus 600,-€.

Ich finde diese Preise ziemlich hoch. Hat jmd. etwas Vergleichbares machen lassen und kann mir seine Erfahrungen wiedergeben? Kennt jmd. einen guten Lackierer in Braunschweig? Bin für jede Hilfe dankbar.

VG

Simon

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[FAHRWERK] Re: Stahlfelgen lackieren

geschrieben von Junebug am 11.Juni 2016 um 10:40:29 Uhr:

Antwort auf: Stahlfelgen lackieren, geschrieben von Simon am 10.Juni 2016 um 07:01:42 Uhr:

Hallo Simon,

ich habe letztes Jahr meine 51/2 Zoll Kronprinz Stahlfelgen bei einer gemeinnützigen Werkstatt in der Nähe, die auch Aufträge für Gewerbekunden erledigt, strahlen und Pulverbeschichten lassen. Kostete dort 30 Euro ohne, bzw. 35 Euro mit Klarlack. Top Arbeit und innerhalb von wenigen Tagen erledigt. Fürs lackieren werden inzwischen meistens Preise aufgerufen die echt nicht meht realistisch sind.

Gruß
    Andreas

geschrieben von ovali1954standard am 10.Juni 2016 um 19:33:09 Uhr:

Antwort auf: Stahlfelgen lackieren, geschrieben von Simon am 10.Juni 2016 um 07:01:42 Uhr:

Hallo Simon,

4 Felgen Strahlen und Beschichten kostet hier in Hannover bei Dajo um die 200.-€.

(Kontakt siehe Link)

Da Herr Meyer nebenberuflich arbeitet kann es ein bisschen dauern. Aber das Ergebnis hat mich immer wirklich überzeugt.

Er hat für mich schon Käfer-Motorbleche und Felgen bearbeitet.

Grüße Andreas

• www.dajo-web.de

[FAHRWERK] Pulvern oder selber

geschrieben von Goldy am 10.Juni 2016 um 16:05:17 Uhr:

Hallo Simon,
    in der Tat, ich halte das für Felgen, die bereits gestrahlt und grundiert sind für einen sehr stolzen Preis.
    Selber habe ich vor kurzem Felgen pulvern lassen von einem Bekannten, da war ich noch unter dem Preis, den Martin bekommen hat inclusive Klarlack.

Vor ca. 25 Jahren habe ich selber Felgen mühsam mit der Drahtbürste saubergemacht und sie mit stinknormalem Felgenlack aus der Dose plus Klarlack (vorher Grundierung) lackiert. Und obwohl ich nun wirklich kein Lackierkünstler bin sind die damals richtig gut geworden. Waren zwar nur die Sommerfelgen, aber bei 3.500 Kilometer pro Jahr sind sie das tatsächlich auch mehr als zehn Jahre geblieben.

[FAHRWERK] Re: Pulvern oder selber

geschrieben von countryman am 10.Juni 2016 um 22:00:07 Uhr:

Antwort auf: Pulvern oder selber, geschrieben von Goldy am 10.Juni 2016 um 16:05:17 Uhr:

ich habe neulich Alufelgen (teil-) aufpoliert und mit Klarlack behandelt.
    Hatte hier den Tipp bekommen 2-Komponenten-Klarlack zu verwenden den es seit einiger Zeit auch in Sprühdosen gibt.
    Das Material war von der Verarbeitung und Anmutung her um Welten besser als "normaler" Sprühdosenlack, gibts bestimmt auch in Felgensilber...
    Die Dose hat unten einen Stift den man eindrückt um die Komponenten zu mischen, danach muss innerhalb 8 Stunden verarbeitet werden.
    Die Haltbarkeit der Beschichtung sollte bei guter Vorarbeit einer Profilackierung entsprechen.
    Grüße, countryman

geschrieben von martin am 10.Juni 2016 um 11:57:31 Uhr:

Hallo,
    das ist in er Tat ein stolzer Preis ,ich habe aber auch keinen Schimmer in
    welchem zustand die felgen sind uns wie viel vorarbeiten
    notwendig sind.

ich habe meine Sandstrahlen lassen,
    80 Euro / 4 stück
    und habe Sie dann Pulverbeschichten lassen 2 fach Silber und Klarlack .
    240 Euro.

das Ergebnis ist Großartig .

,

: ich habe 4 Stahlfelgen der Größe 4 1/2J15 ET34 die ich lackieren wollte. 2 Felgen sind bereits gestrahlt und grundiert, so dass sie nur noch lackiert werden müssen und die anderen beiden müssten neben lackieren, noch gestrahlt und grundiert werden.

: Das Auto-Lackier-Zentrum in Braunschweig veranschlagt hierfür 500,-€ und eine Firma Namens Felgen-Plus 600,-€.

: Ich finde diese Preise ziemlich hoch. Hat jmd. etwas Vergleichbares machen lassen und kann mir seine Erfahrungen wiedergeben? Kennt jmd. einen guten Lackierer in Braunschweig? Bin für jede Hilfe dankbar.

: VG

: Simon