bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ZUBEHOER] Ehemaliges VW Autohaus Otto Martin in Celle ??? - RalphMH 21.07.2016
      [ZUBEHOER] Re: Ehemaliges VW Autohaus Otto Martin in Celle ??? - CM 01.08.2016
      [ZUBEHOER] Re: Ehemaliges VW Autohaus Otto Martin in Celle ??? - RalphMH 24.07.2016
        [ZUBEHOER] Re: Ehemaliges VW Autohaus Otto Martin in Celle ??? - WolfiT3 24.07.2016
      [ZUBEHOER] Re: Ehemaliges VW Autohaus Otto Martin in Celle ??? - ulli 21.07.2016
        [ZUBEHOER] Re: Ehemaliges VW Autohaus Otto Martin in Celle ??? - WolfiT3 22.07.2016

[ZUBEHOER] Ehemaliges VW Autohaus Otto Martin in Celle ???

geschrieben von RalphMH am 21.Juli 2016 um 19:25:08 Uhr:

Hallo zusammen !

Ich habe kürzlich das untere Schild erworben, welches von Form, Farbe und Lochbild perfekt zu meinem VW Dienst Schild passt. Nun frage ich mich, ob es sich tatsächlich auch um ein originales Schild einer ehem. VW Vertretung handelt.
    Habe schon gegoogelt, einen VW Händler names Otto Martin gibt es wohl in Celle keinen (mehr), aber unter der Anschrift Jägerstraße 45 tatsächlich ein VW Autohaus, jedoch Schmidt & Söhne.

Gab es ein VW Autohaus / Händler / Werkstatt in Celle names Otto Martin ?
    Falls ja, hat vielleicht jemand mehr Infos oder sogar Bilder dazu ?
    Ein Sechser im Lotto wäre natürlich ein Bild mit meinem Schild drauf !

Bin gespannt !

Luftgekühlte Grüße,
    Ralph

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ZUBEHOER] Re: Ehemaliges VW Autohaus Otto Martin in Celle ???

geschrieben von CM am 01.August 2016 um 19:03:42 Uhr:

Antwort auf: Ehemaliges VW Autohaus Otto Martin in Celle ???, geschrieben von RalphMH am 21.Juli 2016 um 19:25:08 Uhr:

Hallo Ralph,

ich komme aus Celle. Es gab die Fa. Auto-Martin viele Jahrzehnte lang, es war einer von mehreren VW-Händlern. Ca. Ende der 90er war die Fa. am Ende und der Betrieb wurde von Schmidt+Söhne übernommen. Der Standort Nordwall wurde geschlossen, das Gebäude vor einigen Jahren abgerissen, heute steht dort ein Saturn-Markt. Der Standort Jägerstr. existiert bis heute. Es könnte sich um ein originales Schild handeln.

P.S.: Nächsten Sonntag ist das 25. Käfertreffen in Celle

Grüße
    Carsten
    1. Käferclub Celle e.V.

: Hallo zusammen !

: Ich habe kürzlich das untere Schild erworben, welches von Form, Farbe und Lochbild perfekt zu meinem VW Dienst Schild passt. Nun frage ich mich, ob es sich tatsächlich auch um ein originales Schild einer ehem. VW Vertretung handelt.
    : Habe schon gegoogelt, einen VW Händler names Otto Martin gibt es wohl in Celle keinen (mehr), aber unter der Anschrift Jägerstraße 45 tatsächlich ein VW Autohaus, jedoch Schmidt & Söhne.

: Gab es ein VW Autohaus / Händler / Werkstatt in Celle names Otto Martin ?
    : Falls ja, hat vielleicht jemand mehr Infos oder sogar Bilder dazu ?
    : Ein Sechser im Lotto wäre natürlich ein Bild mit meinem Schild drauf !

: Bin gespannt !

: Luftgekühlte Grüße,
    : Ralph

geschrieben von RalphMH am 24.Juli 2016 um 10:59:46 Uhr:

Antwort auf: Ehemaliges VW Autohaus Otto Martin in Celle ???, geschrieben von RalphMH am 21.Juli 2016 um 19:25:08 Uhr:

Hallo Ulli und Wolfgang !

Vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich habe zwischenzeitlich noch herausgefunden, daß es eine VW-Vertretung Otto Martin bereits ab 1947 in Celle gab.

Wolfgang: Ein Foto von dem Händlerschild wäre super ! Danke vorab !

Es gibt in Celle wohl auch einen ziemlich aktiven Käfer-Club, werde die mal anschreiben, vielleicht weiss man dort mehr.

Viele Grüße,
    Ralph

geschrieben von WolfiT3 am 24.Juli 2016 um 22:40:17 Uhr:

Antwort auf: Re: Ehemaliges VW Autohaus Otto Martin in Celle ???, geschrieben von RalphMH am 24.Juli 2016 um 10:59:46 Uhr:

: Hallo Ulli und Wolfgang !

: Vielen Dank für Eure Antworten.
    : Ich habe zwischenzeitlich noch herausgefunden, daß es eine VW-Vertretung Otto Martin bereits ab 1947 in Celle gab.

: Wolfgang: Ein Foto von dem Händlerschild wäre super ! Danke vorab !

: Es gibt in Celle wohl auch einen ziemlich aktiven Käfer-Club, werde die mal anschreiben, vielleicht weiss man dort mehr.

: Viele Grüße,
    : Ralph

@Ralph: Sie haben Mehl :-)

Gruß
    Wolfgang

geschrieben von ulli am 21.Juli 2016 um 21:56:03 Uhr:

Hallo Ralph,

das Händlerverzeichnis von 1966 hat Otto Martin gelistet, in der Ausgabe 1972/73 ist der Betrieb auch noch gelistet - Händlernummer H036.

Gruß, Ulli

geschrieben von WolfiT3 am 22.Juli 2016 um 09:00:54 Uhr:

Antwort auf: Re: Ehemaliges VW Autohaus Otto Martin in Celle ???, geschrieben von ulli am 21.Juli 2016 um 21:56:03 Uhr:

: Hallo Ralph,

: das Händlerverzeichnis von 1966 hat Otto Martin gelistet, in der Ausgabe 1972/73 ist der Betrieb auch noch gelistet - Händlernummer H036.

: Gruß, Ulli

Auf meinem `58er ist ein Händlerschild von Otto Martin montiert. Kann das Bild mal raussuchen wenn Du willst.

Wolfgang