bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Riechert Zweivergaseranlage Solex 34PCI - Steck1596 06.08.2016
      [MOTOR] Re: Riechert Zweivergaseranlage Solex 34PCI - Steve_M 06.08.2016
        [MOTOR] Re: Riechert Zweivergaseranlage Solex 34PCI - Steck1596 07.08.2016
          [MOTOR] Re: Riechert Zweivergaseranlage Solex 34PCI - Steve_M 07.08.2016
          [MOTOR] Re: Riechert Zweivergaseranlage Solex 34PCI - Bender 07.08.2016
            [MOTOR] Re: Riechert Zweivergaseranlage Solex 34PCI - Steck1596 07.08.2016

[MOTOR] Riechert Zweivergaseranlage Solex 34PCI

geschrieben von Steck1596 am 06.August 2016 um 23:22:32 Uhr:

Guten Abend liebe Käferfreunde,
    Ich bin gerade dabei für meinen Käfer eine Solex 34 PCI Zweivergaseranlage aufzubauen. Ich habe jetzt im Internet 2 Vergaser ( Solex 34 PCI) gefunden, welche im NSU verbaut wurden. Ich habe mich jetzt mal schlau gelesen und herausgefunden, dass Riechert diese Vergaser von NSU verbaut hat. Allerdings gibt es ein Problem:
    Es gibt mehrere Varianten des NSU- Vergasers. Die die ich im Internet gefunden habe hat unten am Anschluss zum Saugrohr eine Unterdruckleitung zur Verstellung des Zündzeitpunkts.. Ausserdem oben ein anders gewölbtes Einspritzrohr (siehe Link) Meine Frage ist jetzt: KAnn dieser Vergaser auch als Zweivergaseranlage á la Riechert genommen werden?

• Schaubild

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Riechert Zweivergaseranlage Solex 34PCI

geschrieben von Steve_M am 06.August 2016 um 23:52:22 Uhr:

Antwort auf: Riechert Zweivergaseranlage Solex 34PCI, geschrieben von Steck1596 am 06.August 2016 um 23:22:32 Uhr:

Welche Variante von der Homepage hast du denn?
    Du solltest die mit dem hohen Röhrchen verwenden.
    Die mit dem niedrigen angegossenen Rohr bekommt nicht richtig abgestimmt für den Käfer meiner Meinung nach da es die notwendige abmagernde Beschleunigerpumpe nicht mehr zu kaufen gibt

: Guten Abend liebe Käferfreunde,
    : Ich bin gerade dabei für meinen Käfer eine Solex 34 PCI Zweivergaseranlage aufzubauen. Ich habe jetzt im Internet 2 Vergaser ( Solex 34 PCI) gefunden, welche im NSU verbaut wurden. Ich habe mich jetzt mal schlau gelesen und herausgefunden, dass Riechert diese Vergaser von NSU verbaut hat. Allerdings gibt es ein Problem:
    : Es gibt mehrere Varianten des NSU- Vergasers. Die die ich im Internet gefunden habe hat unten am Anschluss zum Saugrohr eine Unterdruckleitung zur Verstellung des Zündzeitpunkts.. Ausserdem oben ein anders gewölbtes Einspritzrohr (siehe Link) Meine Frage ist jetzt: KAnn dieser Vergaser auch als Zweivergaseranlage á la Riechert genommen werden?

geschrieben von Steck1596 am 07.August 2016 um 00:03:36 Uhr:

Antwort auf: Re: Riechert Zweivergaseranlage Solex 34PCI, geschrieben von Steve_M am 06.August 2016 um 23:52:22 Uhr:

: Welche Variante von der Homepage hast du denn?
    : Du solltest die mit dem hohen Röhrchen verwenden.
    : Die mit dem niedrigen angegossenen Rohr bekommt nicht richtig abgestimmt für den Käfer meiner Meinung nach da es die notwendige abmagernde Beschleunigerpumpe nicht mehr zu kaufen gibt

: : Hallo,
    Ich habe die Variante die auf der Homepage im unteren Teil nicht weiß unterlegt ist. Das Einspritzrohr sieht aus wie ein alter Gehstock. Am unteren Sockel schaut noch ein kleines Unterdruckrohr raus ( ganz unten Rechts auf der Website).
    Liebe grüße
    Patrick

geschrieben von Steve_M am 07.August 2016 um 09:02:28 Uhr:

Antwort auf: Re: Riechert Zweivergaseranlage Solex 34PCI, geschrieben von Steck1596 am 07.August 2016 um 00:03:36 Uhr:

Die Variante ist gut geeignet für den Käfer
    Viele Grüße Stefan

: : Welche Variante von der Homepage hast du denn?
    : : Du solltest die mit dem hohen Röhrchen verwenden.
    : : Die mit dem niedrigen angegossenen Rohr bekommt nicht richtig abgestimmt für den Käfer meiner Meinung nach da es die notwendige abmagernde Beschleunigerpumpe nicht mehr zu kaufen gibt

: : : Hallo,
    : Ich habe die Variante die auf der Homepage im unteren Teil nicht weiß unterlegt ist. Das Einspritzrohr sieht aus wie ein alter Gehstock. Am unteren Sockel schaut noch ein kleines Unterdruckrohr raus ( ganz unten Rechts auf der Website).
    : Liebe grüße
    : Patrick

geschrieben von Bender am 07.August 2016 um 08:47:27 Uhr:

Antwort auf: Re: Riechert Zweivergaseranlage Solex 34PCI, geschrieben von Steck1596 am 07.August 2016 um 00:03:36 Uhr:

Hallo Patrick!

Ich habe schon beide Versionen besessen und sie gingen gut abzustimmen.
    Die Version mit dem "Gehstock" hatte ich sowohl auf nem 1300 F, wie auch auf nem 1600 B Motor.
    Der untere Abgang für den Unterdruck hat den großen Vorteil, dass Du den originalen Zündverteiler weiter verwenden kannst. Das macht sich besser für die Drehmomentverlauf. Ist auch eine klare Empfehlung von Herrn Riechert.

Gruß
    Andreas

geschrieben von Steck1596 am 07.August 2016 um 10:30:18 Uhr:

Antwort auf: Re: Riechert Zweivergaseranlage Solex 34PCI, geschrieben von Bender am 07.August 2016 um 08:47:27 Uhr:

Hallo Leute,
    Danke für die schnellen und guten Antworten!! War gestern schon fast am verzweifeln, aber ihr habt mich gerettet.
    Herzlichen Dank
    Patrick