bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Karosserie vom Tretauto?? - gfk.reperatur 24.01.2018
      [KAROSSERIE] Re: Karosserie vom Tretauto?? - Jo 25.01.2018
        [KAROSSERIE] Re: Karosserie vom Tretauto?? - raz 02.02.2018
          [KAROSSERIE] Re: Karosserie vom Tretauto?? - Jo 05.02.2018
      [KAROSSERIE] Re: Karosserie vom Tretauto?? - kaeferfan1303 24.01.2018

[KAROSSERIE] Karosserie vom Tretauto??

geschrieben von gfk.reperatur am 24.Januar 2018 um 13:51:16 Uhr:

Hallo,
    habe Hier eine Karosserie und weiß nicht was diese für ein Unterbau bekommt.
    vgfk.reperaturieleicht kann mir ja jemand helfen

• https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tretauto-vw-kaefer-gfk-model/784163345-249-1178?ref=myads

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Karosserie vom Tretauto??

geschrieben von Jo am 25.Januar 2018 um 06:45:08 Uhr:

Antwort auf: Karosserie vom Tretauto??, geschrieben von gfk.reperatur am 24.Januar 2018 um 13:51:16 Uhr:

: Hallo,
    : habe Hier eine Karosserie und weiß nicht was diese für ein Unterbau bekommt.
    : vgfk.reperaturieleicht kann mir ja jemand helfen

Hallo,

hierbei handelt es sich um den Abguss/Nachbau eines Kinder-Autoscooters der Firma Fleischhauer aus den späten 1960er bzw. frühen 1970er Jahren.

Es gehört ein recht Massiver Stahlrahmen mit drei Rädern darunter, von denen das vordere an der Lenksäule hängt und angetrieben ist.

Ich habe ein Original.

Grüße
    Jo

geschrieben von raz am 02.Februar 2018 um 21:19:56 Uhr:

Antwort auf: Re: Karosserie vom Tretauto??, geschrieben von Jo am 25.Januar 2018 um 06:45:08 Uhr:

: : Hallo,
    : : habe Hier eine Karosserie und weiß nicht was diese für ein Unterbau bekommt.
    : : vgfk.reperaturieleicht kann mir ja jemand helfen

: Hallo,

: hierbei handelt es sich um den Abguss/Nachbau eines Kinder-Autoscooters der Firma Fleischhauer aus den späten 1960er bzw. frühen 1970er Jahren.

: Es gehört ein recht Massiver Stahlrahmen mit drei Rädern darunter, von denen das vordere an der Lenksäule hängt und angetrieben ist.

: Ich habe ein Original.

: Grüße
    : Jo

Ich habe auch sofort an einen Autoscooter-Käfer gedacht, als ich die Fotos gesehen habe.

@Jo
    Kannst Du mir die Abmessungen (Länge, Breite, Radstand, Spurweite) von Deinem Fleischhauer-Autoscooter nennen? Hast Du Fotos?

Ein Bekannter von mir hat einen ganzen Satz Autoscooter gekauft, deren Karossen sind aber bei weitem nicht so schön wie dieses Käfer-Häuschen. Vielleicht ließe sich die Käfer-Karosse dafür verwenden.

geschrieben von Jo am 05.Februar 2018 um 08:16:13 Uhr:

Antwort auf: Re: Karosserie vom Tretauto??, geschrieben von raz am 02.Februar 2018 um 21:19:56 Uhr:

: @Jo
    : Kannst Du mir die Abmessungen (Länge, Breite, Radstand, Spurweite) von Deinem Fleischhauer-Autoscooter nennen? Hast Du Fotos?

: Ein Bekannter von mir hat einen ganzen Satz Autoscooter gekauft, deren Karossen sind aber bei weitem nicht so schön wie dieses Käfer-Häuschen. Vielleicht ließe sich die Käfer-Karosse dafür verwenden.

Hey Rainer, schau doch einfach mal wieder im Käfermodelle-Forum www.kaefermodelle.de vorbei, da gibt es ausführliche Infos dazu. Nen Account haste ja ;)
    Ansonsten schreib mir bitte ne Mail.

Grüße
    Jo

geschrieben von kaeferfan1303 am 24.Januar 2018 um 19:35:30 Uhr:

Antwort auf: Karosserie vom Tretauto??, geschrieben von gfk.reperatur am 24.Januar 2018 um 13:51:16 Uhr:

Hallo,

sieht den "Blumenkasten" eine Deko in Baunatal nicht unähnlich. Aber irgendwie cool - vielleicht passt ein Ketcar darunter? Die Idee find ich gut, leider hab ich unser altes Ketcar entsorgt. Halt uns mal auf dem Laufenden was das Projekt angeht.

Gruß vom Kaeferfan