bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] festgerostete Schraube Vorwärmkanal - der--schweizer 16.06.2019
      [MOTOR] Re: festgerostete Schraube Vorwärmkanal - der Carologe 17.06.2019
        [MOTOR] Re: festgerostete Schraube Vorwärmkanal - Der—schweizer 17.06.2019
          [MOTOR] Re: festgerostete Schraube Vorwärmkanal - jubi 5074 18.06.2019
            [MOTOR] Re: festgerostete Schraube Vorwärmkanal - der carologe 18.06.2019
              [MOTOR] Re: festgerostete Schraube Vorwärmkanal - Eifelonkel 18.06.2019

[MOTOR] festgerostete Schraube Vorwärmkanal

geschrieben von der--schweizer am 16.Juni 2019 um 18:56:01 Uhr:

Hallo,

bei mir ist die Schraube, die die Ansaugbrücke und den Vorwärmkanal miteinander verbinden festgerostet. Wie löse ich diese am besten?
    Aufbohren geht natürlich immer, aber gibt es noch eine elegantere Lösung?

Roströter habe ich schon leer gemacht.
    Mit Flamme möchte ich eigentlich nicht im Motorrad hantieren...

Viele Grüße
    Matthias

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: festgerostete Schraube Vorwärmkanal

geschrieben von der Carologe am 17.Juni 2019 um 13:11:16 Uhr:

Antwort auf: festgerostete Schraube Vorwärmkanal, geschrieben von der--schweizer am 16.Juni 2019 um 18:56:01 Uhr:

:
    Hallo,
    was hast du vor, wenn du den Auspuff erneuern willst, ist es doch egal, Schraube abreißen oden Kopf mit meißel wegschlagen. das Gewinde für diese 6mm Schraube ist im Auspufftopf, die Löcher in der Saugrohrspinne sind Durchgangslöcher. Auch wenn du den Auspufftopf wieder einbauen möchtest, Schraube abreißen, Auspuff abbauen und auf der Werkbank das Gewinde im Auspufftopf instandsetzen. Du meinst doch die 6mm Schrauben mit Sechskantkopf, die die abgasbeheizte Saugrohrvorwärmung mit dem Auspufftopf verbinden. Oder halt mit dem Brenner erwärmen.
    LG Thomas

Hallo,

: bei mir ist die Schraube, die die Ansaugbrücke und den Vorwärmkanal miteinander verbinden festgerostet. Wie löse ich diese am besten?
    : Aufbohren geht natürlich immer, aber gibt es noch eine elegantere Lösung?

: Roströter habe ich schon leer gemacht.
    : Mit Flamme möchte ich eigentlich nicht im Motorrad hantieren...

: Viele Grüße
    : Matthias

geschrieben von Der—schweizer am 17.Juni 2019 um 21:24:03 Uhr:

Antwort auf: Re: festgerostete Schraube Vorwärmkanal, geschrieben von der Carologe am 17.Juni 2019 um 13:11:16 Uhr:

Bei mir haben sich die Schrauben losgerappelt.
    Deswegen muss ich die Verblechung darüber - Sorry für den Fehler - Lößen. Das sind aber leider Schlitz und die sind halt fest.
    Aber wir sind an der gleichen Stelle. Ich scheitere nur eine Schraube vorher...

geschrieben von jubi 5074 am 18.Juni 2019 um 11:11:21 Uhr:

Antwort auf: Re: festgerostete Schraube Vorwärmkanal, geschrieben von Der—schweizer am 17.Juni 2019 um 21:24:03 Uhr:

: Bei mir haben sich die Schrauben losgerappelt.
    : Deswegen muss ich die Verblechung darüber - Sorry für den Fehler - Lößen. Das sind aber leider Schlitz und die sind halt fest.
    : Aber wir sind an der gleichen Stelle. Ich scheitere nur eine Schraube vorher...

Also bei mir haben sich diese Schrauben oftmals mit einer Krimpzange festhalten lassen und dann ganz vorsichtig losdrehen. Ich meine paralell zum Schraubenkopf greifen, ggfs, die Vorspannung etwas erhöhen. Viel Glück!

Luftgekühlte Grüße

Jubi 5074

geschrieben von der carologe am 18.Juni 2019 um 15:03:31 Uhr:

Antwort auf: Re: festgerostete Schraube Vorwärmkanal, geschrieben von jubi 5074 am 18.Juni 2019 um 11:11:21 Uhr:

hallo,
    das mit der Grimpzange hätte ich auch vorgeschlagen, alternativ Meißel am Umfang des Scraubenkopfes ansetzten und in Richtung los der Schraube nit Hammer und Meißel eine verpassen. Oder halt breiter Schlitzschraubendreher, auf den man einen Schraubenschlüssel aufsetzen kann. Oder Schlag mit Meißel und dann der große Schraubendreher.
    LG Thomas

: Bei mir haben sich die Schrauben losgerappelt.
    : : Deswegen muss ich die Verblechung darüber - Sorry für den Fehler - Lößen. Das sind aber leider Schlitz und die sind halt fest.
    : : Aber wir sind an der gleichen Stelle. Ich scheitere nur eine Schraube vorher...

: Also bei mir haben sich diese Schrauben oftmals mit einer Krimpzange festhalten lassen und dann ganz vorsichtig losdrehen. Ich meine paralell zum Schraubenkopf greifen, ggfs, die Vorspannung etwas erhöhen. Viel Glück!

: Luftgekühlte Grüße

: Jubi 5074

geschrieben von Eifelonkel am 18.Juni 2019 um 18:16:53 Uhr:

Antwort auf: Re: festgerostete Schraube Vorwärmkanal, geschrieben von der carologe am 18.Juni 2019 um 15:03:31 Uhr:

Hallo,
    ich habe mir für den Fall mal einen großen Bit für die 1/4 Zoll Ratsche gekauft.
    Bis jetzt habe ich alle Schlitzschrauben der Verblechung damit losbekommen.
    Gruß, Stephan