[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

    [MOTOR] Re: das kommt auf deine Fahrweise an:

    geschrieben von kaefermeier am 21.Maerz 2024 um 00:41:40 Uhr:

    Antwort auf: Re: das kommt auf deine Fahrweise an, geschrieben von Eifelonkel am 20.Maerz 2024 um 18:05:47 Uhr:


    : : CSP Fernbeschreibung --- SUPTR ... TEChTIPP noch besser.. Mit Formel zum rechenen DANKE
    : : da werde ich sicher fündig..

    : Hallo,
    : Du schreibst ja auch das Du andere Kipphebel verbaut hast.
    : Nicht vergessen, anders übersetzte Kipphebel in Kombination mit einer Nockenwelle die einen sehr großen Hub hat ist für so ziemlich jede Ventilfeder tödlich.
    : Gruß Stephan

    Kommt halt auf die Rampe an...... Nockenhub und Kipphebelübersetzung müssen natürlich zusammen passen. Wird aber normalerweise so angeboten, bzw beschrieben :Steuerzeit bei
    welchem Ventil/Prüfspiel, Nockenhub dabei NIEMALS mit Ventilhub verwechseln......
    Formeln zum rechnen sind eine Basis (sofern aus sicherer Quelle), vermessen der tatsächlich
    montierten Komponenten ist Pflicht. Als Maß VOR Block würde ich ca 2mm als ausreichend
    betrachten. Rennmotor noch knapper......

    Grüße, Marcus



    bisherige Antworten:
      [MOTOR] Re: das kommt auf deine Fahrweise an - frank 21.03.2024
        [MOTOR] Re: das kommt auf deine Fahrweise an - kaefermeier 22.03.2024
        [MOTOR] Re: das kommt auf deine Fahrweise an - Lothar 21.03.2024
          [MOTOR] Re: das kommt auf deine Fahrweise an - Frank 21.03.2024
            [MOTOR] Re: das kommt auf deine Fahrweise an - Frank 30.03.2024


    Auf diesen Eintrag antworten:

    Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?
       

    Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):


    [ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]