[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[MOTOR] Re: das kommt auf deine Fahrweise an:

geschrieben von Frank am 20.Maerz 2024 um 07:38:04 Uhr:

Antwort auf: das kommt auf deine Fahrweise an, geschrieben von Triker am 19.Maerz 2024 um 22:03:56 Uhr:

: : Hallo Frank

: bei so viel Hubraum wird sicherlich einiges an Leistung anstehen. Wenn du diese Leistung aus den Drehzahlen ( mehr wie 6000 U/Min) gewinnen und nutzen willst. Vielleicht noch eine Nockenwelle verbaut ist mit hoher Überschneidung. Geht dies nur mit verstärkten Ventilfedern.

: Aber ehrlich. Wer fährt so? Ok, diejenigen welche die 400 Meter schnell überwinden wollen. Im Straßenverkehr??? Braucht dies kein Mensch.

: Des weiteren belastest du mit den harten Federn die Nockenwelle sehr stark und der ganze Ventiltrieb hat Dauerstress.

: Also; kein 400 Meter Junki ? dann baue Serienfedern bzw. keine harten Sportfedern ein.

: Bin gespannt wie andere dies beurteilen.

: Andreas

Hallo Andreas ,
    Danke für Deine Antwort .
    Nee kein 400 Meter Junkie..
    Das Auto und Motor wurde von mir so gekauft, als Übergang bis mein Cabrio mit der Restauration fertig ist .
    Am Auto musste TÜV un H Kennzeichen gemacht werden , und am Motor neue Stösselschuzurohre.
    Das hat alles geklappt. Eben bis auf die 2 Brüche . Nach dem ersten Bruch hab ich verstärkte Federn von CSP eingebaut .
    Muss nachschauen was die genaue Druckkraft war .
    Aber der defekt gestern kam beim auslaufen vor der Ampel , nachdem ich das Auto mit ca 4000 u/min bewegt hatte .. das war eben komisch ..

bisherige Antworten:
      [MOTOR] Re: das kommt auf deine Fahrweise an - Hacki 20.03.2024
        [MOTOR] Re: das kommt auf deine Fahrweise an - Frank 20.03.2024
            [MOTOR] Re: das kommt auf deine Fahrweise an - Hacki 20.03.2024
                [MOTOR] Re: das kommt auf deine Fahrweise an - frank 20.03.2024
                  [MOTOR] Re: das kommt auf deine Fahrweise an - Eifelonkel 20.03.2024
                    [MOTOR] Re: das kommt auf deine Fahrweise an - kaefermeier 21.03.2024
                      [MOTOR] Re: das kommt auf deine Fahrweise an - frank 21.03.2024
                        [MOTOR] Re: das kommt auf deine Fahrweise an - kaefermeier 22.03.2024
                        [MOTOR] Re: das kommt auf deine Fahrweise an - Lothar 21.03.2024
                          [MOTOR] Re: das kommt auf deine Fahrweise an - Frank 21.03.2024
                            [MOTOR] Re: das kommt auf deine Fahrweise an - Frank 30.03.2024

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]